Öffnungszeiten Norden:

Montags bis Freitags von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstags von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr (In der Adventszeit bis 18:00 Uhr)

Öffnungszeiten Marienhafe:

Montags bis Freitags von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr - von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstags von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

80 Jahre - Die Geschichte der Firma Eilers Juwelen-Uhren-Schmuck-Optik-Hörgeräte

norden

Die Ursprünge der Norder Firma Uhren Eilers liegen in Recklinghausen. Dort gründete Uhrmachermeister Karl Eilers aus „Liebe zu alten Uhren“ am 1. November 1933 das traditionelle Familienunternehmen. 1937 kehrten Karl Eilers und seine Ehefrau Hildegard zurück nach Ostfriesland und übernahmen in der Uffenstraße das Geschäft von den Erben des Uhrmachermeisters Peter Siebolts. Das war die Geburtsstunde der Firma Uhren Eilers in Norden. Aus Platzgründen zog das Uhren-Geschäft 1949 in die Osterstraße um, dem heutigen Firmensitz.

1954 expandierte die Firma und eröffnete in Marienhafe eine Filiale in der Kronenstraße. 1965 errichtete Uhren Eilers am Marktplatz sein eigenes Geschäft. Der damalige Neubau ist auch heute noch Geschäftssitz in Marienhafe.

1957 übernahm Sohn Karl-Heinz Eilers erst die Filiale in Marienhafe, 1972 dann das gesamte Unternehmen. Mit viel Leidenschaft und Unternehmensgeschick führte er Uhren Eilers fort, erweiterte den Firmensitz in der Oststraße und schuf damit ein technisch bestens ausgerüstetes Uhren-, Schmuck-, Optik- und Hörgeräteakustikfachgeschäft.

marienhafe

Die Filiale in MarienhafeSeit 1989 führt Sohn und Enkel Ralf Eilers mit Herz und Seele das Familienunternehmen weiter, welches heute 24 Mitarbeiter beschäftigt. Wie sein Vater und Großvater ist sein Anspruch, stets ein Höchstmaß an Qualität und fachlicher Kompetenz in der persönlichen Beratung zu gewährleisten. So wurden die Geschäftsräume in Marienhafe und Norden stilvoll und mit neuesten technischen Erkenntnissen umgestaltet. Seine Maxime: Seiner Zeit immer einen Schritt voraus zu sein, um Sie, seine Kunden, mit bestmöglichem Service zu begeistern.

EILERS GRUPPE

Optik-Abteilung Akustik-Abteilung